S@PPORT Ausgabe 3/2013





TITEL – DOKUMENTENMANAGEMENT IM SAP-UMFELD
• Cloud: Quo vadis ECM
• Capture-Strategien: Mobile Prozesse fangen bei der Datenerfassung an
• Umstellung: Mit ECM Prozesse und Dokumente im Griff
• Informationsmanagement: Schlüssel zur erfolgreichen Informationsversorgung und
Prozessunterstützung
• Eingangsrechnungsbearbeitung: Schnelligkeit ist Trumpf
• Datenbankoptimierung: Reorganisation sorgt für verkürzte Antwortzeiten
• Unified Messaging: Heterogene IT, vereinheitlichte Kommunikation
• Dokumentenmigration: Bestehende Systeme unter einen Hut bringen

10 JAHRE S@PPORT
• Rückschau: Von der badischen Softwareschmiede zum globalen Konzern
• Grußwort von Hartmut Thomsen, SAP: Jede Erfolgsgeschichte beginnt beim Kunden!
• Interview mit Ingo Brenckmann, SAP: „Wir revolutionieren eine gesamte Industrie“
• Kommentar von Peter Fritschi, Dell: Zeit für die Modernisierung

CeBIT 2013
• Vorschau: Neue SAP-Technologien und -Services
• Ausstellerverzeichnis: Unternehmen mit SAP-Bezug

INTERN
• Integration: Einsatz von Cloud-Lösungen beschleunigt
• Übernahme: Ticket-Web im Visier
• Leitfaden: Erste Ausgabe des „Mobile Operator Guide“

SELECT
• Gulp-SAP-Index: Zäher Jahresauftakt

SOLUTIONS – UNTERNEHMENSFÜHRUNG UND FACHABTEILUNGS-KOMPETENZ
• Umstieg: Die Zeit ist reif
• Predictive Analytics: Warum es lohnt, sich wieder mit Datenanalyse zu beschäftigen
• Marketingoptimierung: Die Stecknadel im Heuhaufen – in Rekordzeit gefunden
• Prognostische Analytik: Von Fakten zu Prognosen

BRANCHEN – AUTOMOBILINDUSTRIE
• Kfz-Teilehandel: Apps revolutionieren Kundenservice
• Zusammenführung: Vergleichbarkeit und Transparenz der Geschäftsprozesse
• SAP-Arbeitsmarkt in der Automobilindustrie: War das schon die Krise?

S@PPORT-Startseite Fenster schließen