S@PPORT Ausgabe 1-2/2013





TITEL – BEZIEHUNGSMANAGEMENT
• „SAP Customer OnDemand“: Umdenken bei Anwendern und Beratern
• CRM-Wechsel: Für die Zukunft gerüstet
• Big Data: Datenwachstum jetzt und in der Zukunft
• Serviceverbesserung: Mehr Flexibilität und Intelligenz für die Kunden-
betreuungssoftware

INTERN
• „SAP HANA“: Unternehmensführung in Echtzeit
• SEPA: Unternehmensorganisationen stehen vor Herausforderungen

SELECT
• Zentrale Datendrehscheibe: Kein Datenmonopol im Energiemarkt
• Gulp-SAP-Index: Lauer Dezember, erfolgreiches Gesamtjahr

SOLUTIONS – ADMINISTRATION
• Interview mit Christoph Friedl, T-Systems: „Minimal invasive Eingriffe“
• SAP-Softwarelizenzen: Der Widerspenstigen Zähmung
• Software-Cloning: Optimierter Rollout in SAP
• Software Quality Assurance: Mobile Anwendungen erfordern durchgängige
Testing-Strategien

BRANCHEN – TRANSPORT UND LOGISTIK
• Linde-IT-Stategie: Reibungsloser Systemwechsel auf „SAP EWM“
• „SAP Warehouse Management“: Jederzeit den passenden Deckel finden

KNOW-HOW
• „SAP Solution Manager ChaRM“: Chancen und Risiken
• „SAP NetWeaver PI“: Drehscheibe für Stammdaten

PRODUKTE & PROJEKTE
• IFRS 9: Outsourcing als Ausweg aus dem Expertenengpass
• Cloud: Stets Zugang zu aktueller Architektur
• Einführung I: AEG Power Solutions nutzt mobile Kundendienstsoftware
• Einführung II: Branchenlösung für die Milchindustrie

S@PPORT-Startseite Fenster schließen