S@PPORT Ausgabe 1-2/2023





TITEL – OPTIMIERUNG VON SAP- SYSTEMEN UND -PROZESSEN
• SAP-Daten in Drittanwendungen: Die Top-Themen für SAP-Entscheider
• Field Service Management und Crowd Service: Nachhaltigkeit im Kundenservice –
dank digitaler Unterstützung
• Kriterien für Verbesserungen im SAP-System: Anpassungen und Automatisierung
müssen sich rechnen

INTERN
• Roundtable – S@PPORT im Dialog: Professorenmangel an den Hochschulen
• Geplante Stärkung des SAP-ERP-Geschäfts: DSAG fordert Verlässlichkeit statt Risiken
• Technologietage in Mannheim: Lange Aufgabenliste für SAP-Experten

ROUNDTABLE – S@PPORT IM DIALOG
• S@PPORT-Redaktion im Gespräch mit der SAP-Community: Partnerschaft mit Erfolgen
und Konflikten

KNOW-HOW
• Lagerungsdisposition: Slotting in SAP EWM

BRANCHEN – AUTOMOBIL- UND AUTOMOBILZULIEFERINDUSTRIE
• Automobilbranche 2023: Hausaufgaben für die Automotive-Industrie
• Prozess-Orchestrierung: ASPICE-Konformität mit Softwareunterstützung
• SAP EWM: Kundenspezifische Verpackungsanforderungen in der Automobilindustrie
• EDI-gestützte Logistikabwicklung Röchling Automotive bildet OEM-Prozesse integriert
in SAP ab

SAP&KARRIERE
• Digitalisierung im Mittelstand: Mitarbeitende sind mit den digitalen Möglichkeiten
unzufrieden

S@PPORT-Startseite Fenster schließen